Wandtattoos

Ein Lebensgefühl, das nicht unter die Haut geht.

Sondern über die Wand. Und damit hebt man sich in Zeiten der Körperbemalung von mittlerweile über acht Millionen tätowierten Krethis und Plethis in Deutschland schon wieder richtig ab. Sorry, die Nadel musste ich setzen. Ich finde einfach, dass die Wand die tragfähigeren Argumente liefert, um seine Überzeugung oder einen launischen Wahlspruch in Wort und Bild festzuhalten. Lieber auf Zeit plakatieren als ein ewiges Litfaßsäulen-Dasein fristen. Schließlich gestand schon Konrad Adenauer: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Blöd, wenn’s erstmal unter der Haut ist. Ja, Sie erleben mich hier ungewohnt polemisch. Nehmen Sie es nicht persönlich. Ich finde Wandtattoos super. Körpertattoos finden andere super. Das reicht doch. Jetzt aber zurück zur Klebetapete, um die es eigentlich geht.

Prima Abziehbilder von yolo und carpe diem.

Alles ist erlaubt. Wer aus einer prosaischen Wand ein poetisches Kunstwerk machen möchte, bitteschön. Es ist angerichtet, die Tattoos sind in Hülle und Fülle auf Klebebahnen gezogen – jetzt kann Ihr Lebensraum gestaltet werden! Und dabei sind Ihrem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt. Sie können sich natürlich auch an „aufwändig“ Vorkonfektioniertem bedienen: Sie wollen Albert Einsteins Zunge beim Essen im Rücken, segelnde Schirmchen einer Pusteblume über’m Canapé oder vielleicht doch eine vielsagende Botschaft für Ihre Schlafzimmerwand? Na, dann nehmen Sie sich jetzt mal ein paar Tage Zeit, sich durch das schier unendliche Folienangebot an Wandstickern zu googlen.

Die Pril-Blume für die Fliese in viel toller für die Wand. 

Kein Wunder, dass selbst klebendes Kulturgut wie die Pril-Blume aus den 70ern gerade jetzt wieder aufblüht. Das kann kein Zufall sein. Man möchte sein Lebensgefühl halt am liebsten konservieren und anschaulich vor Augen haben. Flower Power forever eben! Und genau deshalb jetzt auch für die Wand als selbstklebende Vinylfolie und in der Regel unifarben, da das jeweilige Motiv aus ein und demselben Trägermaterial geplottet, sprich herausgeschnitten wird. Wandaufkleber dieser Art gelten dabei als recht unempfindlich und anpassungsfähig in Richtung Untergrund. Ich würde mal sagen, ein Dekoartikel, der förmlich für sich selbst spricht. Trotzdem habe ich unsere Ode an das Wandtattoo für Textüberflieger auch in geraffter Form:

5 Argumente, die hängen bleiben:

  Hohe Klebkraft vor allem auf glattem Untergrund
  Funktioniert auch auf Raufasertapete
  Einfach und ohne Rückstände entfernbar
  Fertig erhältlich oder individuell gestaltbar
  Günstige und originelle Alternative zum gerahmten Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert